Seit 2016 arbeitet Markus Haußmann im Glasbereich – seitdem hat ihn dieses Material nicht mehr losgelassen. In dieser Zeit konnte er vielfältige Erfahrungen sammeln in den Bearbeitungstechniken Schneiden, Schleifen, Beschichten und Vorspannen – die Vielfältigkeit des Werkstoffes Glas haben ihn dabei durchgehend fasziniert. So hat sich Markus Haußmann 2022 dazu entschlossen, seinen Industriemeister Glas in Teilzeit zu beginnen und konnte diesen 2023 erfolgreich abschließen. Er möchte sich nun innerhalb der Gründerwerkstatt Zwiesel weiter mit dem Werkstoff Glas und seinen Anwendungsmöglichkeiten weiter beschäftigen und sich unternehmerisch selbst verwirklichen. Sein Fokus liegt hierbei auf der Veredelung und Montage von Flachglas, insbesondere Duschen, Carports, Küchenspiegeln, Geländern oder auch Terrassenüberdachungen.

E-Mail: markushaussmann@googlemail.com

Mobil: ‭+49 160 7620897‬